Burg Hambach

Sitz der Reichsarmee des Deutschen Königreichs
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 22:12 

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:20
Beiträge: 1694
Habt ihr Fragen rund um die Reichsarmee? Dann könnt ihr sie hier stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Mär 2013, 22:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 22:14 

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:20
Beiträge: 1694
Arthus_Vivelin hat geschrieben:
Hallo!

Ich bin schon lange nicht mehr in die Königreiche gewesen (seit ungefähr 5 Jahren :D)
und daher habe ich jetzt einige Fragen bezüglich der Reichsarmee:

Ist die Reichsarmee eine abgetrennte Organisation zu den Provinzialarmeen ?
Oder muss man zuerst "Provinz-Soldat" sein, bevor man zur Reichsarmee kann?

Ich habe königliche Garde gelesen - ist das ein Name der Armee, oder sind das hier
wirklich eine Art "Bodyguards" das königliche Haus?

Zuguterletzt noch 2 Fragen 8-)

Wie viele Leute sind denn grob bei der Reichsarmee? (Wäre schön zu wissen, wenn das erlaubt ist)

Was macht man bei der Reichsarmee, gibt es Einsätze, interessante Aufgaben, oä?

Bin im RL Soldat im Einsatz und deshalb ganz heiß darauf hier auch Soldat zu sein 8-)

Vielen Dank für die Hilfe !!
beste Grüße
Samuel



LadyCatharine hat geschrieben:
Seid gegrüßt
hier die absolute Kurzfassung.
die Reichsarmee setzt sich aus den Provinzarmeen zusammen. Es gibt einen Stab, der von Vertretern der Provinzen und dem Reichsmarschall gebildet werden, sie bzw das Aufsichtsgremium (der Regentenrat) bestimmen ob es notwendig wird Einsätze zu haben.
Die königliche Leibgarde ist wie ihr Name sagt, die königliche Leibgarde. Ihre Mitglieder haben sich dazu verpflichtet den König mit Leib und Leben zu schützen.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, so empfehle ich das Reichsarmeegesetz (RAG). Wenn ihr der Garde beitreten wollt, so nehmt bitte Kontakt mit Gardehauptmann Rilar, oder seiner Stellverterterin Chibalein auf.

Es grüßt
LadyCatharine von Cirksena
Reichsmarschall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 05:57 

Registriert: Fr 16. Feb 2018, 05:54
Beiträge: 7
Er hatte einen weiten Weg auf sich Genommen doch hatte er nach mehreren Tagen sein Ziel erreicht . Er war Beeindruckt von dem Bauwerk . Er sah sich die Große und Massive Eichentüre an und Hämmerte Kräftig dagegen weil er Angst hatte nicht Gehört zu werden wen er nur Klopfte .
Er hatte den weiten Weg von Offenburg hier her Genommen um Fragen zu seinem Onkel stellen zu können der vor Langer Zeit hier Gedient haben soll . In Baden war das Archiv nach einer Katastrophe Zerstört worden und keine Akten mehr Erhalten . Nun setzte er seine Hoffnung auf die Reichsarmee . Schließlich Diente sein Onkel hier auch .
Er trat einen Schritt zurück und hoffte Gehört worden zu sein .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 18:14 

Registriert: So 4. Sep 2011, 16:56
Beiträge: 1973
Eine Pforte öffnete sich in dem großen Tor und ein Wachmann postierte sich in der somit gebildeten Öffnung. Offenbar ein einfacher Wachsoldat. "Tag. Was wünscht Ihr?" Kam es von dem Kerl, der sich auf seine Hellebarde stützte und den Neuankömmling musterte. Die meisten die hier klopften wollten eh zum Reichsmarschall, aber vielleicht konnte man selbst ja schon helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 05:19 

Registriert: Fr 16. Feb 2018, 05:54
Beiträge: 7
Der Schmied aus Offenburg mit seinen 1.89 Meter sah Erstaunt auf die Öffnung die sich in dem Tor öffnete und ein Soldat in mit Knappen Worten Begrüßte . Ansgar sah die Waffe an und war Fasziniert von dem Gegenstand . So etwas hatte er noch nie Gesehen . Es lag wohl auch daran das er mehr Dinge des Täglichen Lebens Fertigte und keine Waffen .
Er Zog seinen Umhang enger da es auf der Anhöhe recht Zugig war um diese Jahreszeit . Leicht Unsicher Antwortete er dem Soldaten .
„ Gott zum Gruße Werter Soldat . Ich komme aus dem Fernen Offenburg und bin auf der Suche nach einem Ahnen von mir . Er soll einst hier bei der Reichsarmee Gedient haben . Kann ich Bitte mit Jemanden Sprechen der mir Weiterhelfen kann“
Er schaute den Soldaten dabei Fragend an und hoffte hier mehr zu Erfahren über seinen Verblichenen Onkel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 23:45 

Registriert: So 4. Sep 2011, 16:56
Beiträge: 1973
Der Soldat hörte dem großen Kerl aufmerksam zu und machte dann eine nachdenkliche Miene. "Na, da weiß der Herr Reichsmarschall sicher am besten, wo er gucken kann. Oder kennt euren Ahnen sogar, er ist schon recht lange auf verschiedenen Positionen hier gewesen. Kommt erstmal rein, ich bringe euch zu ihm." Der große Kerl trat beiseite und wenn Ansgar an dem Mann vorbeigehen würde, würde er die Tür hinter den beiden wieder schließen. "Eventuelle Waffen gebt bitte hier ab, Ihr könnt sie beim herausgehen wieder abholen. Ansonsten folgt mir bitte" hierher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 05:08 

Registriert: Fr 16. Feb 2018, 05:54
Beiträge: 7
Ansgar trat herein und legte einen Dolch den er auf Reisen immer Dabei hatte ab . Als der Soldat die Pforte Geschlossen hatte folgte er im.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 08:58 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mär 2012, 18:54
Beiträge: 101
Ich suche das Büro des Leiters der Milak, ist dies nun woanders?

_________________
Eisfuchs85 (Eis)
Hauptfeldwebel der Nürnberger Armee

Ehemalige Ämter:
Hauptmann zu Mainz
Fahnenjuner der Mainzer Armee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 11:04 

Registriert: So 4. Sep 2011, 16:56
Beiträge: 1973
Das ist da wo es immer war, aber man braucht natürlich die entsprechende Freischaltung :)
Ist jetzt erfolgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2019, 22:57
Beiträge: 118
Guten Tag die Herren und Damen

Parcus mein Name OFR von Augsburg, noch. Imperialer Vice Admiral ich wollte mal anfragen wann und wo es Banner Führer Ausbildungen gibt. Würde mich dann gern anmelden dafür denke es kommen noch ein paar wenn ihr das noch macht.

Gruß Parcus

_________________
Admiral des DKR`s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 22:28 

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:33
Beiträge: 25
Sali

ich bin Mimi de Carinthian, Bürgermeisterin von Konstanz, aktuelle Regentin von Augsburg und ehemalige Soldatin aus Bayern und Schwyz. Ich hätte ebenso wie Parcus, auch Interesse an der Ausbildung zum Bannerführer.

Grüße
Mimi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 23:23 
Leiter Milak
Leiter Milak

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:41
Beiträge: 750
Die Offizierskurse sind für die Mitgliedern der Provinzarmeen und Orden ausgearbeitet, desweiteren muss man vorher die beiden anderen Offzierskurse Fähnrich und Melder besucht haben.
Für den Vasallenkurs sind hingegen keine Vorkenntnisse von Nöten.

Die Kurse finden bei einer gewissen Anzahl von Teilnehmer statt, natürlich in Abhängigkeit der Verfügbarkeit der Professoren.

_________________
Bild
Löwenwacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 05:14 
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2019, 22:57
Beiträge: 118
Vasallenkurs hört sich für mich gut an, Mein Lehnsherr ist Tiberius von Staufen Zähringen, wo muss ich da hin *sieht zu Mimi und grinst*

_________________
Admiral des DKR`s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 10:46 
Leiter Milak
Leiter Milak

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:41
Beiträge: 750
Hier hin.

_________________
Bild
Löwenwacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur Reichsarmee
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2019, 22:57
Beiträge: 118
erledigt angemeldet

_________________
Admiral des DKR`s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Name, Ford, Chat, Bild

Impressum | Datenschutz